Stress managen und was Klopapier damit zu tun hat

Uns treffen gerade tagtäglich massive Veränderungen. Das beginnt im Kleinen: Viele von uns stehen das erste Mal in ihrem Leben vor leeren Regalen im Supermarkt. Genauso sind die großen Lebensbereiche betroffen, zum Beispiel: Gesundheit, finanzielle Sicherheit und Bewegungsfreiheit. All das zehrt an den Nerven und manch einer läuft gerade vielleicht eher wie ein Zombie durch den Tag. Achtung! Wir sind immer noch Menschen 🙂 Es ist nun wichtig, dass wir möglichst schnell wieder bei uns ankommen. Solidarität ist das Wort der Stunde. Aber was bedeutet das für Dich? Es bedeutet, auch mal inne zu halten. Es bedeutet, zu erkennen, was Dich stresst und mit Deinen Sorgen gut umzugehen. Zum Schluss dieser Folge zeige ich Dir eine Übung, wie Du mit deinen Stressoren umgehen und sie reduzieren kannst. Diese Übung kann Dir helfen, Abstand zu deinen Gedanken zu bekommen.

Stress managen und was Klopapier damit zu tun hat

 
Play/Pause Episode
00:00 / 21:36
Rewind 30 Seconds
1X